07.10.2018, 21:00 Uhr | Benni Fritz
Zu Besuch beim Erntedankgottesdienst in Groß Lindow
Am 07.10.2018 besuchte der Ortsverband auf Einladung unseres Freundes Matthias Wohlfahrt seine evangelische Gemeinde in Groß Lindow zum Erntedankfest.
In dem unter freien Himmel stattfindenden Gottesdienst lasen zu Beginn Kinder Kurzgeschichten zum Erntedankfest vor. In der anschließenden Predigt sprach Pfarrer Wohlfahrt zu aktuellen Dingen und wies vor allem darauf hin, dass jeder Einzelne dankbar für sein Leben sein sollte. Dankbarkeit und Zufriedenheit sind wichtige Eigenschaften, die in vielen Situationen zu kurz kommen.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es bei kleinen Snacks und Getränken die Möglichkeit mit den Gemeindemitgliedern ins Gespräch zu kommen. Dankenswerterweise war der Landtagsabgeordnete auch zu Gast und gab uns Einblicke in die politische Situation vor Ort.

Natürlich lud der Ortsverband Pfarrer Wohlfahrt und seine Gemeinde zu uns in den Wedding ein, sodass ein regelmäßiger Austausch zwischen Groß Lindow und dem Wedding wachsen kann.
aktualisiert von Kay A. Schink, 11.11.2018, 19:40 Uhr