07.05.2017, 18:58 Uhr | Benjamin Fritz
Kreisparteitag der CDU Mitte am 05.05.2017
Sven Rissmann, MdA, neuer Kreisvorsitzender der CDU Mitte

Am Freitag, den 05. Mai 2017 fand im Konrad-Adenauer-Haus der Kreisparteitag der CDU Mitte statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Wahl eines neuen Kreisvorstandes.

Nach zehn sehr erfolgreichen Jahren als Kreisvorsitzender der CDU Mitte, trat Frank Henkel, MdA, nicht wieder an. In seinem Rechenschaftsbericht fasste Frank Henkel die letzten Jahre zusammen und wurde anschließend gebührend durch die bisherigen Stellvertreter Carsten Spallek und Volker Liepelt verabschiedet.

Auf Wunsch und Bitte aller Orts- und Vereinigungsvorsitzenden der CDU Mitte, wurde der Ortsvorsitzende der CDU Wedding, Sven Rissmann als Nachfolger vorgeschlagen. In seiner Vorstellung stellte eben dieser seine Ideen für die zukünftige Ausgestaltung und Arbeit des Kreisverbandes dar.

Im Anschluss seiner Vorstellung wählten die Delegierten Sven Rissmann mit überragenden 93,9% zum neuen Kreisvorsitzenden.

Auch die übrigen Kandidaten der einzelnen Ämter des Kreisvorstandes der CDU Mitte konnten sich über gute Wahlergebnisse freuen.

Der neue Kreisvorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

Stellvertretende Kreisvorsitzende: Carsten Spallek & Sebastian Pieper
Kreisschatzmeister: Martin Leuschner
Mitgliederbeauftragter: Dr. Erik-Nils Voigt

Beisitzer:
  • Karina Filusch
  • Dr. Dieter Schulze
  • Dr. Christian Burholt
  • Volker Liepelt
  • Ottilie Klein
  • Heinz Kiske
  • Cem Erkesi
  • Sylvia Ganz
  • Dominique Vollmer
  • Sandra Cegla
  • Birgit Heckmann
Die CDU Wedding ist durch Sven Rissmann, Heinz Kiske, Cem Erkesi und Sylvia Ganz hervorragend vertreten.

Wir wünschen dem neuen Vorstand gutes Gelingen und viel Freude bei der Arbeit.
aktualisiert von Kay A. Schink, 08.05.2017, 20:58 Uhr