Weihnachtsfeier des CDU Ortsverbandes Wedding 2012

Am 01.12.2012 fand die diesjährige Weihnachtsfeier des CDU Ortsverbandes Wedding im Vereinsheim des BSC Rehberge statt. Um 18:30 Uhr begrüßte der Ortsvorsitzende Sven Rissmann, MdA, nicht nur die zahlreich erschienenen Mitglieder, sondern auch einige Freunde unseres Ortsverbandes, die es sich nehmen ließen, der Feier beizuwohnen. In seinem kurzen Jahresrückblick erwähnte er vor allem die erfolgreiche Regierungsarbeit der CDU-Fraktion in der Rot-Schwarzen Koalition, wies aber auch auf die noch bevorstehenden Ziele hin. Sein Dank ging aber auch an die vielen Mitglieder, die ihn bei seiner Arbeit als Ortsvorsitzender unterstützen.
Anschließend sprach der Landesvorsitzende der CDU Berlin, Kreisvorsitzende der CDU Mitte und Bürgermeister Frank Henkel. Henkel sprach über die gute Arbeit der CDU und über die aktuellen politischen Entwicklungen sowohl auf Bundes- als auch auf Berlinebene. Er ließ es sich nicht nehmen, Sven Rissmann für seine hervorragende Arbeit als Parlamentarischer Geschäftsführer der Berliner CDU Fraktion zu danken.
Ein Höhepunkt dieses Abends war dann die Ehrung von mehreren längjährigen Mitgliedern der CDU. Hierbei ist besonders die 40 jährige Mitgliedschaft von Herrn Kurt Schmock, sowie die 45 jährige Mitgliedschaft von Frau Irmtraud Wietz zu erwähnen. Um 20 Uhr wurde das Essen serviert. Bei Gänsekeule, Gänsebrust, Rot- und Grünkohl, Klößen und verschiedenen Desserts, hatte jeder die Möglichkeit nach Herzenslust sich satt zu essen. Nachdem der große Hunger gestillt worden war, ging es mit einem weihnachtlichen Abendprogramm weiter. Nach mehreren Musikstücken, die von von zwei jungen Damen mit einer Blockflöte vorgetragen wurden, schloss sich die traditionelle Andacht mit abschließendem Weihnachtssegen durch Pfarrer Mathias Wohlfahrt an, bei der alle Anwesenden kräftig mitsangen.
Wie in jedem Jahr war dann eine von unserem Ehrenvorsitzenden Peter Gierich vorgetragene Weihnachtsgeschichte der Abschluss des offiziellen Teils der Feier.
Für alle war es eine schöne und besinnliche Weihnachtsfeier. Großen Dank gilt besonders unserem stellvertretenden Vorsitzenden Hans Ganz der diese Weihnachtsfeier organisiert hat.

Text: Benjamin Fritz

Weihnachtsfeier des CDU Ortsverbandes Wedding 2011

Am 10. Dezember 2011 trafen sich die Mitglieder des CDU Ortsverbandes Wedding zur jährlichen Weihnachtsfeier im Vereinshaus des Weddinger Sportvereines BSC Rehberge.

Gegen 19 Uhr eröffnete der Vorsitzende der CDU Wedding, Sven Rissmann, Mitglied des Abgeordnetenhaus und parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Fraktion, die Feierlichkeit und richtete mit Rückblick auf die vergangenen Monate eine kurze Rede an die Gäste. Hauptschwerpunkt war die erfolgreiche Wahl der CDU in Berlin und eine umfassende Vorschau auf die kommenden Monate. Traditionell gab es ein kleines inhaltliches Programm, bei welchem sowohl zwei Weihnachtsgeschichten als auch Weihnachtslieder gesungen wurden. Zudem richtete ein ortsverbandsbefreundete Pfarrer ein paar Worte an uns und erteilte allen Gästen den Weihnachtssegen. Als Höhepunkt ist der Überraschungsbesuch von unserem Bürgermeister und CDU Landesvorsitzenden Frank Henkel zu erwähnen. Herr Henkel berichtete noch von einzelnen Anekdoten aus dem zurückliegenden Wahlkampf und wünschte allen noch schöne und besinnliche Weihnachten. Im Anschluss an den "formellen" Teil des Abends wurde reichlich vom allseits gelobten Buffet genascht, sodass im Anschluss an diesen Abend niemand hungrig nachhause gehen musste.

Die Weihnachtsfeier war nach dem anstrengenden und erfolgreichen Wahlkampfjahr 2011 der gelungene Abschluss und sollte genug Motivation für die kommenden, mit der Regierungsverantwortung einhergehenden, Aufgaben bieten.

Text: Benjamin Fritz