19.08.2016, 22:24 Uhr
Ehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft in der CDU
Frank Henkel und Sven Rissmann zu Besuch bei unserem Mitglied Peter Kittel

Das ein Mitglied der CDU für seine Mitgliedschaft geehrt wird, ist an sich nicht ungewöhnlich. In der Regel sind das aber 10, 20, 25 Jahre, oder etwas mehr. Wenn ein Mitglied aber für seine 70 jährige Mitgliedschaft geehrt wird, ist das schon etwas ganz besonderes.

Eigentlich war geplant, die Ehrung von Peter Kittel wie üblich vor einer großen Mitgliederschar auf einem Kreisparteitag durchzuführen. Denn gerade eine 70 jährige Mitgliedschaft hätte das verdient gehabt. Andererseits weist sie natürlich auch auf ein hohes Alter des zu ehrenden hin. Das eine ist ohne das andere nicht möglich. Und im Fall von Peter Kittel sind das 92 Jahre! Und wenn eine Ehrung vor großem Publikum nicht möglich ist, dann muss man eben zum Jubilar persönlich gehen.

Am 18. August 2016 war es dann soweit. Kurz nach 13 Uhr empfing Peter Kittel den Berliner Bürgermeister und Senator für Inneres und Sport, Frank Henkel, und den Parlamentarischen Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Sven Rissmann. Mit im Gepäck hatten sie eine Ehrenurkunde und eine Medaille der Bundes-CDU, sowie einem Geschenk der CDU Wedding nebst Blumenstrauß. Frank Henkel bedankte sich für die langjährige Mitgliedschaft, und freute sich über das noch immer vorhandene Interesse an den täglichen politischen Ereignissen. Sichtlich gerührt nahm Peter Kittel die mitgebrachten Geschenke entgegen, und bedankte sich für das Kommen seiner Gäste.

Es folgten interessante Gespräche mit Frank Henkel und Sven Rissmann, in denen Peter Kittel einiges aus seinem ereignisreichen Leben berichtete. Hierbei zeigten beide Besucher ein hohes Interesse. Denn es ist ja nicht alltäglich, dass jemand aus den Anfangsjahren der CDU berichten kann.

Dem herzlichen Empfang folgte dann eine ebenso herzliche Verabschiedung beider Besucher.

aktualisiert von Benjamin Fritz, 15.11.2017, 21:42 Uhr